Spendenaktion „Gemeinsam mehr bewegen!”

Spendenaktion 2020: Gemeinsam mehr bewegen!

Seit über 150 Jahren helfen wir freiwillig und fördern wir individuell Menschen in unserer Region.

Über 170 Förderanträge wurden von den Mitgliedern und Kunden der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG zur diesjährigen Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen!" eingereicht. Die Vielfalt an Projekten und Aktivitäten der Vereine und Einrichtungen haben uns begeistert.

Aus dieser Vielzahl hat unser Mitglieder-Forum "helfen und fördern" die entsprechenden Projekte für eine finanzielle Förderung ausgewählt. 97 Vereine, Einrichtungen und Institutionen erhalten eine Spende zwischen 500 Euro und maximal 2.500 Euro. Die Spendengelder in Höhe von 60.000 Euro wurden zu gleichen Teilen in den Regionalbereich Kirchheim und in den Regionalbereich Nürtingen verteilt.

Ablauf der Spendenaktion im Überblick

  • 01. Mai bis 30. Juni
    • Verein, Einrichtung oder Institution für die Spendenaktion vorschlagen
  • Oktober
    • ab 01. Oktober 2020 (bis zum 01. November 2020) Online-Voting für Mitglieder